ARD-Deutschlandtrend: AfD legt weiter zu – mit viel Luft nach oben!

Auch im neuen ARD-Deutschlandtrend (Infratest dimap) hat die AfD abermals hinzugewonnen und kommt jetzt auf 14 Prozent (+1 Punkt). Damit liegt sie nur noch drei Punkte hinter der Kanzlerpartei SPD. Die Genossen stagnieren bei 17 Prozent, während die Union sich um einen Punkt auf 28 Prozent verbessert. 

Mit gesundem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbar: Die „Grünen“ verlieren trotz Habeck-Murks nur einen Punkt und landen der ARD-Umfrage zufolge bei 21 Prozent, während andere Demoskopen die Ökosozialisten allerdings bereits an der 20 Prozent-Schwelle sehen. Die FDP fällt auf 7 (-1 Punkt) und die Linke verharrt bei 5 Prozent.

Die „Ampel“-Koalition kommt damit nur noch auf 45 Prozent und hätte, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahlen wären, keine Mehrheit mehr! Hingegen würde es theoretisch für ein bürgerliches Bündnis aus Union, AfD und FDP reichen.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge