Habeck im Verbotsrausch: Einzelhandel darf Türen nicht mehr offen halten!

Das von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck („Grüne“) angerichtete Energie-Chaos nimmt immer groteskere Züge an! Alles, was diesem Ökosozialisten außer Umlagen einfällt, sind neue Verbote. Aus einem Verordnungsentwurf zur „Sicherung der Energieversorgung über kurzfristig wirksame Maßnahmen“, den das „Ampel“-Kabinett in Kürze beschließen will, geht hervor:

Einzelhändler dürfen ihre Türen „nicht mehr dauerhaft“ offen halten. 

► Zwischen 22 Uhr und 6 Uhr beleuchtete Werbung wird verboten.

Die Beleuchtung von Denkmälern und öffentlichen Gebäuden wird untersagt.

Inzwischen gewinnt man den Eindruck, dass der einzige noch halbwegs vernünftig tickende Altparteien-Politiker Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) ist. Er fordert, wie die AfD von Anfang an, endlich die mehr als neun Milliarden Euro teure Ostsee-Gaspipeline „Nord Stream 2“ zu öffnen. Dafür wird er von seiner Partei und den Mainstream-Medien heftig kritisiert.

Wie wäre es, wenn sich die Herrschaften zum Beispiel einmal hierüber echauffieren würden: Während die ohnehin inflationsgeplagten deutschen Verbraucher mit Umlagen und Ökosteuern traktiert werden, haben sich die deutschen Stromexporte (v.a. aus Gas) nach Frankreich im zweiten Quartal 2022 im Vergleich zum Vorjahr fast versechsfacht (Branchenangaben). Dazu kommen gigantische Flüssig-Gas-Tanker, die mit extrem umweltschädlichem Schweröl im Dienste des „grünen“ Sanktions-Irrsinns ihr u.a. Fracking-Gas (!) über die Weltmeere schippern.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge