Alice Weidel und Tino Chrupalla gedenken der Verdienste Gorbatschows

Die AfD-Bundessprecher Alice Weidel und Tino Chrupalla haben den im Alter von 91 Jahren verstorbenen früheren sowjetischen Staats- und Parteichef Michail Gorbatschow gewürdigt. Auf Twitter drückten die AfD-Politiker zugleich den Hinterbliebenen ihr Beileid aus. Weidel und Chrupalla betonten, dass Gorbatschow als sowjetischer Staatschef zur Annäherung der beiden deutschen Seiten beigetragen und die Wende mit eingeleitet habe. Leider habe der Fall des Eisernen Vorhangs nicht die erhoffte Entspannung zwischen Osten und Westen gebracht, bedauerten beide Bundessprecher. 

Die AfD-Parteichefs erinnerten daran, dass Gorbatschow in den vergangenen Jahren dem Westen häufig vorgeworfen habe, Zusagen nicht eingehalten zu haben. „In einer bewegten Zeit ergriff Gorbatschow große Verantwortung. Es ist die Aufgabe kommender Generationen, seine Rolle in der Weltgeschichte angemessen und umfänglich zu würdigen“, unterstrichen Alice Weidel und Tino Chrupalla.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge