Neue Zwangsmaßnahmen: Corona-„Junkie“ Lauterbach kommt von seiner Sucht nicht los!

Wie ein Junkie, der nach dem nächsten Schuss giert, kommt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) von seiner Sucht nach Corona-Zwangsmaßnahmen nicht mehr los! Mit Blick auf den Herbst und Winter sagte der SPD-Politiker im ZDF-„heute journal“, Deutschland werde „auf jeden Fall über den 23.9. hinweg ein Infektionsschutzgesetz haben.“ Am 23. September läuft die bisherige Rechtsgrundlage für die sogenannten Schutzmaßnahmen aus. Als könne er die Wiedereinführung der unsinnigen Maskenpflicht gar nicht abwarten, betonte Lauterbach: „Ich glaube, dass wir da übereinkommen.“

Die FDP pocht darauf, zunächst mehrere Expertenberichte abzuwarten. Die Ministerpräsidenten der Länder und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hatten in dieser Woche verabredet, frühzeitige Vorkehrungen für den Herbst zu treffen. Scholz sagte im Anschluss, alle Handlungsmöglichkeiten, die gebraucht würden, sollten zur Verfügung stehen – flächendeckende Schließungen von Schulen und Kitas solle es aber nicht mehr geben.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge