Migration: Dreimal mehr illegale Grenzübertritte auf der Balkanroute!

Neben Ukraine-Krieg und Energiekrise gibt es zwar noch ein paar andere Probleme, aber die finden in den Mainstream-Medien so gut wie nicht statt – zum Beispiel: Die Europäische Union verzeichnet einen dramatischen Anstieg bei illegalen Einreisen über die Balkan-Route. Zwischen Januar und Mai 2022 habe sich deren Zahl im Vorjahresvergleich auf 40.675 fast verdreifacht, teilte die europäische Grenzschutzagentur Frontex mit. Allein im Mai gab es demnach eine Verdopplung auf 12.088. Herkunftsländer der Migranten sind vor allem Afghanistan und Syrien. 

EU-weit registrierte Frontex in den ersten fünf Monaten des Jahres insgesamt 86.420 illegale Grenzübertritte, die Hälfte davon entfallen auf die Balkan-Route! Die mehr als 5,5 Millionen ukrainischen Kriegsflüchtlinge sind den Angaben zufolge in den Zahlen nicht erfasst.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge