Free Porn
xbporn

Längere AKW-Laufzeiten: TÜV widerspricht Habeck!

Angesichts explodierender Strom- und Gaspreise mehren sich die Forderungen nach einer Verlängerung der Laufzeiten für die letzten drei der noch am Netz befindlichen Atommeiler in Deutschland. Ein erst jetzt bekannt gewordenes TÜV-Gutachten bereits aus April bestätigt, dass ein Weiterbetrieb – anders als von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck („Grüne“) immer behauptet – durchaus möglich wäre. Es gebe keine sicherheitstechnischen Bedenken. 

Derzeit laufen noch drei Anlagen: Emsland in Niedersachsen, Neckarwestheim II in Baden-Württemberg sowie Isar II in Bayern. Sogar eine Wiederinbetriebnahme des Blocks C in Gundremmingen sei „aus technischer Sicht möglich“, heißt es in dem vom bayerischen Umweltministerium in Auftrag gegebenen TÜV-Gutachten. In ihrer siebenseitigen Stellungnahme gehen die Experten davon aus, dass der Weiterbetrieb bzw. die Wiederaufnahme des Betriebs für einige Monate mit den noch vorhandenen Brennelementen kein Problem wäre. 

Tja, Habeck – ökosozialistische Lügen haben kurze Beine!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge