Habeck kündigt für Herbst „dramatischen Anstieg“ der Heizkosten an!

Wo soll dieser „grüne“ Irrsinn noch enden? Ökosozialist Robert Habeck erwartet im Herbst und Winter schwere gesellschaftliche Konflikte wegen weiter steigender Energiepreise, für die der Wirtschaftsminister den Ukraine-Krieg und nicht etwa die verkorkste Energiewende verantwortlich macht. „Wir werden einen dramatischen Anstieg der Heizkosten erleben“, sagte Habeck in der ZDF-Sendung „Maybrit Illner“ und schwurbelte: „Ob da dann die politischen Maßnahmen ausreichen, um gesellschaftlichen Frieden und das Gefühl, dass es fair in diesem Land zugeht, durchzuhalten, das wird die entscheidende Frage des Herbstes und des Winters werden. Da bin ich noch nicht ganz sicher.“ 

Auf die Frage, ob Deutschland bei der Unterstützung der Ukraine und den Sanktionen gegen Russland „die Puste ausgehen“ könnte, räumte der „Grünen“-Politiker ein, dass mit zunehmender Kriegsdauer hierzulande ein Gewöhnungseffekt einsetzen könnte. Er äußerte die nicht ganz unberechtigte Vermutung, dass andere Themen bis hin zur Fußball-Bundesliga den Menschen langsam wichtiger werden könnten als „grüne“ Kriegstreiberei!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge