#GrünerMist: Berliner Ökosozialisten wollen Zwangsgebühr für Bus & U-Bahn einführen

Der Ökosozialismus schreitet vor allem in der Hauptstadt mit großen Schritten voran: Die „grüne“ Berliner Verkehrssenatorin Bettina Jarasch will ein Zwangsticket für Busse und U-Bahn einführen – sozusagen eine Art GEZ für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)!

Das 9-Euro-Ticket ist nach den Worten von Verkehrssenatorin Jarasch „ein voller Erfolg“ (hört, hört!). Deshalb soll jetzt zügig die nächste Stufe auf dem Weg zur ökosozialistischen Abschaffung des Individualverkehrs erklommen werden. „Ich denke verstärkt über eine solidarische Umlage von 15 bis 20 Euro im Monat für alle Berliner nach“, so Jarasch in dieser Woche vor Berliner Wirtschaftsvertretern. Es gehe darum, dass jeder die Verkehrsbetriebe mitfinanziert – auch wenn er, sie, es Rad oder Auto fährt oder zu Fuß geht. 

Im Klartext geht es jetzt allerdings um nichts anderes, als das öffentlich-rechtliche Zwangsgebührensystem für ARD, ZDF und Deutschlandfunk in sozialistischer Einheitsmanier auf die Straße zu transferieren!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge