Folge des Sanktions-Irrsinns: Russlands Einnahmen aus Energie-Exporten steigen um 60 Prozent!

Nach unbestätigten Berichten soll sich Kreml-Chef Wladimir Putin vor Lachen den Bauch kaum noch halten können. Der Grund: Trotz bzw. wegen der EU-Sanktionen profitiert Moskau nicht nur weiterhin vom Verkauf seiner fossilen Energieträger, sondern kann seine Gewinne sogar kräftig steigern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des „Zentrums für Energie- und Luftreinheit“ (CREA). Der Studie zufolge stiegen die Einnahmen Russlands aus seinen Energieausfuhren im Vergleich zum Vorjahr um 60 Prozent! Zwar ist das Volumen der russischen Exporte von Öl und Gas rückläufig, doch die höheren Weltmarktpreise infolge der EU-Sanktionen machen dies mehr als wett. 

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge