test

Energiepreis-Horror: Jeder zweite Deutsche will Atomkraft zurück!

Angesichts der explodierenden Energiepreise fordert eine Mehrheit der Deutschen den Ausstieg aus dem aberwitzigen Atom-Ausstieg und den Weiterbetrieb der in Deutschland noch verbliebenen sechs Kernkraftwerke. In einer aktuellen „Insa“-Umfrage gaben 50 Prozent der Befragten an, sie würden eine zumindest teilweise Rückkehr zur Kernenergie mit Blick auf die sich weiter zuspitzende Energiekrise für sinnvoll halten. Nur noch ein Drittel (35 Prozent) sprach sich dagegen aus. Eine absolute Mehrheit von 53 Prozent der Befragten erklärte zudem, sie habe keine Angst vor Atomkraft.

In Deutschland sollen zum Jahreswechsel die letzten drei Kernkraftwerke vom Netz gehen. Zum Jahreswechsel waren bereits die Meiler Brokdorf, Grohnde und Gundremmingen abgeschaltet worden. Strom liefern seither nur noch die Standorte Isar 2, Emsland und Neckarwestheim 2.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge