CSU: Landtagsabgeordneter Huber wird neuer Generalsekretär

Der bayerische Landtagsabgeordnete Martin Huber wird Nachfolger des zurückgetretenen Stephan Mayer als CSU-Generalsekretär. CSU-Chef Markus Söder begründete die Personalie damit, nun stark „auf die Bayern-Karte“ setzen zu wollen. Es sei gut, wenn der Generalsekretär aus der Landtagsfraktion komme, sagte Söder mit Blick auf die Landtagswahl im Herbst 2023 bei einer Pressekonferenz am Freitag (6.Mai). 

Huber gehört dem Landtag seit 2013 an. Seine Kür erfolgte in aller Eile und unter hohem Zeitdruck, nachdem Stephan Mayer nach nur zehn Wochen Amtszeit seinen Rücktritt erklärt hatte (der Deutschland-Kurier berichtete). Mayer will jetzt offenbar gerichtlich gegen den Burda-Verlag vorgehen. Hintergrund ist ein Bericht in der Illustrierten BUNTE über seine Familienverhältnisse, der in der Folge zu wüsten Beschimpfungen und Drohungen des CSU-Politikers gegen einen Burda-Journalisten geführt hatte. Zudem hatte Mayer 200.000 Euro „Schmerzensgeld“ gefordert.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge