Corona-Scharfmacher Söder lässt kein Volksfest aus: O’zapft is!

Der deutsche Michel reibt sich verwundert die Augen: Es ist noch nicht allzu lange her, da witterte der bayerische Ministerpräsident und Corona-Chefhysteriker Markus Söder (CSU) Tod und Verderben beim Grillen im Garten oder beim Kaffeeklatsch im Wohnzimmer, da waren im Freistaat nur Treffen mit einer Kontaktperson im Freien erlaubt, da galt FFP2-Zwang. Neuerdings ist in Bayern kein Biertisch vor dem feixenden CSU-Chef sicher.

Auf dem Münchner Frühlingsfest posierte Söder dieser Tage jovial im Bierzelt ohne Maske mit Besuchern für Selfies. Er schrieb dazu: „Volksfeste und Lebensfreude gehören einfach zu Bayern.“ Und auch nach seinem Besuch des Augsburger Maifests twitterte der CSU-Chef: „Es braucht Lebensfreude, mehr Nähe und eine Verschnaufpause…“

Ob Augsburg, Passau, Nürnberg oder München – der Ministerpräsident hat zuletzt kein Volksfest ausgelassen. Ist ja alles schön und gut – und schließlich wird 2023 in Bayern gewählt. Aber irgendwie passen die Bilder von Söder ohne Maske im Bierzelt nicht zu den Mahnungen der Staatsregierung und dem Aufruf, in Innenräumen freiwillig eine FFP2-Maske zu tragen. 

Heuchelei hat viele Gesichter – und man wird den Verdacht nicht los, dass eines davon aussieht wie das von Markus Söder! 

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge