Impfpflicht nur für Ältere: Alice Weidel (AfD) warnt vor neuer Spaltung!

Die AfD-Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag, Alice Weidel, hat die „Ampel“-Parteien davor gewarnt, an Stelle einer offensichtlich im Parlament nicht durchsetzbaren allgemeinen Corona-Impfpflicht jetzt eine Impfpflicht für über 50-Jährige zur Abstimmung zu stellen. „Nicht nur die allgemeine Impfpflicht ab 18, sondern jede Form der Corona-Impfpflicht muss schleunigst vom Tisch!“, forderte die AfD-Politikerin. 

Weidel betonte in einer in Berlin veröffentlichten Erklärung: „Jede Corona-Impfpflicht ist inakzeptabel, egal für welche Alters- oder Bevölkerungsgruppe. Menschen zu einer Impfung zu nötigen, die lediglich einen gewissen Eigenschutz bieten kann, aber weder sterile Immunität noch zuverlässigen Schutz vor Ansteckung und schweren Krankheitsverläufen gewährleisten kann und noch dazu mit dem Risiko potenziell schwerer Nebenwirkungen einhergeht, ist medizinisch sinnlos und verfassungswidrig. Zentrale Grundrechte wie das Recht auf körperliche Unversehrtheit werden dadurch verletzt.“

Eine Impfpflicht ab 50 Jahren wäre aus Sicht der AfD nicht nur ein fauler Kompromiss – sie spiele auch Bevölkerungsgruppen gezielt gegeneinander aus und „wird die Gesellschaft noch weiter spalten“, warnte Weidel. Die AfD-Fraktionschefin vermutet hinter dieser neuen Debatte „ein durchsichtiges Manöver zur Gesichtswahrung eines Bundeskanzlers, der sich mit seinem Wortbruch bei der Impfpflicht in eine Sackgasse verrannt hat.“ Bundeskanzler Olaf Scholz und die ‚Ampel‘ wären „gut beraten, von diesem unethischen Vorhaben unverzüglich abzulassen, bevor noch mehr Schaden angerichtet und noch mehr Vertrauen verspielt wird“, unterstrich die AfD-Politikerin.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge