Halle/Saale: Schwarzafrikaner (23) vergewaltigt Seniorin (70)

Nach Informationen der „Mitteldeutschen Zeitung“ (MZ) hat sich in der südlichen Innenstadt von Halle/Saale in den Tagen vor Ostern ein grausames Verbrechen zugetragen. Eine Seniorin (70) soll auf dem Grundstück vor ihrem Haus von einem Schwarzafrikaner (23) überfallen und in das Haus gedrängt worden sein. Dort soll der Täter, der aus Gambia stammen soll, die Rentnerin vergewaltigt und ausgeraubt haben. 

Die Polizei hat den Vorfall inzwischen auf MZ-Nachfrage bestätigt: „Wir sind aus Gründen des Opferschutzes bislang nicht an die Öffentlichkeit gegangen und ermitteln wegen eines sexuellen Übergriffs“, wird ein Sprecher der Polizeiinspektion in Halle zitiert.

Der mutmaßliche Vergewaltiger war nach dem Verbrechen mit einer geringen Menge Bargeld geflüchtet. Die alarmierte Polizei konnte in Tatortnähe einen 23-Jährigen aus Gambia stellen, auf den die Täter-Beschreibung passte. Gegen den Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. 

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge