Noch so ein Verzichtsprediger: „Deutsche sollen Gürtel enger schnallen“

Nach Altbundespräsident Joachim Gauck (ein bisschen frieren) hat sich jetzt der CDU-„Außenpolitikexperte“ Roderich Kiesewetter dafür ausgesprochen, Energie-Importe aus Russland zu stoppen. Der Riesenstaatsmann forderte im Inforadio vom RBB, die Deutschen müssten „den Gürtel enger schnallen für einige Monate“. Konkret gehe es darum, die Gaspipeline „Nordstream 1 abzuschalten und die Sanktionen gegen Russland weiter zu verschärfen. Es gelte „ganz offen unserer Bevölkerung zu sagen: Lieber gehen wir jetzt einen Schritt voraus, als dass wir uns von Putins weiteren Maßnahmen treffen lassen.“

Auch dieser von uns Steuerzahlern wohlig warm beheizte und mit Fahrbereitschaft rund um die Uhr versorgte „Volksvertreter“ bestätigt einmal mehr, wie weit sich die Altparteien von den Sorgen und Nöten des Volkes entfernt haben. Viele Bürger haben angesichts der horrenden Energiepreise den Gürtel bereits so eng geschnallt, dass ihnen kaum noch Luft zum Atmen bleibt.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge