Irrenhaus Deutschland: Solo-Abschiebung eines Schwarzafrikaners kostete 200.000 Euro!

Im vergangenen Jahr gab es gerade einmal 163 Sammelabschiebungen aus Deutschland per Flugzeug. Insgesamt wurde dabei eine lächerlich geringe Zahl von illegalen Sozialmigranten (5.462) außer Landes gebracht. Ein Einzelflug sticht nach Angaben der Bundesregierung besonders hervor: Die exklusive Rückführung eines Schwarzafrikaners von Frankfurt/M. nach Simbabwe kostete die deutschen Steuerzahler rund 200.000 Euro!

Wie aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion hervorgeht, war eigens für den Mann im August 2021 ein Jet mit vier Bundespolizisten als Begleitung gechartert worden. Für die Aktion fielen Kosten in Höhe von genau 198.775 Euro an. Eine unfassbare Summe, für die ein Durchschnittsverdiener fast fünf Jahre arbeiten muss!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge