Geht’s noch: Kommunist Ramelow will Oligarchen-Jachten zur „Seenotrettung“ einsetzen!

„Seenotrettung de luxe“ – auf diese durchgeknallte Idee muss man erst einmal kommen! Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat sich dafür ausgesprochen, die Jachten russischer Oligarchen zu beschlagnahmen und in der „Seenotrettung“ im Mittelmeer einzusetzen. „Ich bin dafür, dass man die Luxusjachten der Oligarchen einkassiert und an Sea Watch überträgt“, sagte Ramelow der Wochenzeitung „Die Zeit“. Die SED-Nachfolgepartei habe sich schon immer für die Enteignung von Oligarchen eingesetzt (nicht nur für die Enteignung von Oligarchen!). 

Derweil liegt die Mega-Jacht des russischen Oligarchen Alisher Usmanow im Hamburger Hafen weiter auf dem Trockenen – genau wie ihr Eigentümer. Wegen der EU-Sanktionen kann Usmanow die 80-köpfige Crew nicht mehr bezahlen. Die „Dilbar“ gehört mit 156 Meter Länge zu den größten Privat-Jachten der Welt. In dieser Woche sei das letzte Mitglied der Mannschaft von Bord gegangen, berichtete die Agentur Bloomberg.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge