Corona-Hysterie: Chefarzt sieht im Panikmodus politischen Missbrauch

Im Interview mit „RT DE“ spricht der Nervenfacharzt Dr. Hans-Joachim Maaz Klartext: Die Politik brauche den Panikmodus, um von anderen Problemen abzulenken. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sieht er kritisch und äußert seine ganz eigenen Vermutungen darüber, wie der SPD-Mann überhaupt ins Amt gekommen ist: „Da müssen die Lobbyisten eine sehr wichtige Rolle gespielt haben.“ Maaz war 28 Jahre lang Chefarzt der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie im Evangelischen Diakoniewerk Halle. 

Auf die Frage, welche Auswirkungen zwei Jahre im Krisenmodus mit einem ständigen Wechsel von Einschränkungen und Lockerungen auf die menschliche Psyche haben, sagt der Facharzt für Neurologie und Psychiatrie: „Das ist eine Riesenbelastung. Wenn man es massenpsychologisch betrachtet, ist es so: Wenn die Politik etwas erreichen will, dann muss man Behauptungen aufstellen, diese ständig wiederholen und bebildern. Und man muss in den Maßnahmen verunsichern.“

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge