Trotz Massenproteste: Lauterbach hält an Impfpflicht fest

Wie viele Bürger müssen eigentlich noch auf die Straße gehen? Ungeachtet aller Massenproteste und Widerstände scheint Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) fest entschlossen, eine allgemeine Impfflicht gegen Corona durchzuziehen. Dies ungeachtet auch aller Zahlen des ihm unterstehenden Robert-Koch-Instituts, die mit Blick auf die Omikron-Mutante nur eine Interpretation zulassen: Es handelt sich eben nicht um eine „Pandemie der Ungeimpften“!

Lauterbach bekräftigte, er werde einen Vorschlag für eine allgemeine Corona-Impfpflicht für über 18-Jährige vorlegen – auch ohne den Aufbau eines Impfregisters. Gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland sagte der SPD-Politiker: „Wir können nicht darauf warten, dass eine Impfpflicht überflüssig wird, weil wir eine sehr hohe Durchseuchung der Bevölkerung haben.“ Omikron als „schmutzige Impfung“ sei keine Alternative zur Impfpflicht.

Der „Impfschaden“ für Demokratie und Verfassungsrechte scheint diesem Mann allerdings völlig egal zu sein!

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge