Free Porn
xbporn

Sechs Monate Genesenen-Status: AfD kritisiert Corona-Extrawurst für Abgeordnete

In Deutschland gilt man fortan nach einer Corona-Infektion nur noch für drei Monate als genesen – außer man ist Abgeordneter des Deutschen Bundestages! Genesene Parlamentarier kommen weiterhin in den Genuss einer sechsmonatigen Frist. Stephan Brandner, Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, sieht darin eine „Extrawurst für Abgeordnete“. Er kritisiert die willkürliche Verkürzung des Genesenen-Status für die Bürger und fordert generell eine Rückkehr zur alten Regelung (sechs Monate).

Für die Ungleichbehandlung von Bürgern und Politikern gebe es keinerlei Rechtfertigung, so auch Verfassungsrechtler Christian Hillgruber. Er sagte der „Bild“-Zeitung: „Entweder die Verkürzung des Genesenen-Status ist aus fachlich-gesundheitlicher Sicht geboten oder nicht, Abgeordnetenstatus hin oder her.“

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge