E-Auto: BMW steigt aus dem „i3“-Flop aus

Jetzt ist es amtlich: Im Juli läuft einer der ersten Stromer zum letzten Mal vom Band. Ein Nachfolger ist mangels Marktnachfrage nicht in Sicht. Nach neun Jahren beendet BMW im Sommer die Produktion des Elektrokleinwagens „i3“. Das bestätigte der bayerische Autobauer gegenüber der Autozeitschrift „Autocar“. 

Der „i3“ war 2013 als teurer Flop gestartet. Auch wenn das Käuferinteresse in Deutschland zuletzt dank üppiger Steuerzahler-Prämien wieder angezogen hatte, wurden weltweit nur 250.000 Fahrzeuge verkauft. Das Düsseldorfer „Handelsblatt“ konstatiert: „Das Auto, mit dem BMW vor zehn Jahren die ‚Revolution im Autobau‘ ausrief, hat die Erwartungen nie erfüllt. Ohne die üppigen staatlichen Förderungen wäre das Ende schon viel früher gekommen.“

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge