Omikron wird zum Omikrönchen: Lauterbach will andere Zahlen sehen!

Wie Junkies, die ständig neuen Stoff brauchen, gieren Söder, Lauterbach & Co. nach den Corona-Inzidenzen des Robert Koch-Instituts (RKI). Die gaben zuletzt immer weniger her, um „high“ zu bleiben. Das soll sich schnellstens ändern:

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) passt nicht, dass während der Weihnachtsfeiertage relativ wenig getestet wurde und möglicherweise zu viele symptomlose „Kranke“ ihrem Alltag nachgehen. Der „Bild“ sagte Lauterbach: „Ich beschaffe mir gerade mit dem RKI und zahlreichen Datenquellen aus ganz Deutschland ein Gesamtbild zur Lage. Dazu zählt insbesondere die Omikron-Dynamik.“ Diese sei „in den offiziellen Zahlen nicht zutreffend abgebildet“.

Mit anderen Worten: Neue und „bessere“ Zahlen müssen her! Wie sagte schon der britische Kriegs-Premier Winston Churchill: „Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.“

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge