Free Porn

Merkel verkündet Advents-Lockdown für Ungeimpfte!

Noch-Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat einen Advents-Lockdown für Ungeimpfte verkündet! Vorangegangen war ein Bund-Länder-Gipfel mit den Ministerpräsidenten. Die Corona-Regeln werden ab sofort bundesweit verschärft. Die wichtigsten Beschlüsse: 

▶ In Geschäften sowie bei Kultur- und Freizeitveranstaltungen (Theater, Kinos, Fußball) erhalten nur noch Geimpfte oder Genesene Zugang. Die in einigen Ländern bereits geltende 2G-Regel soll unabhängig von der jeweiligen Inzidenz gelten. Optional kann außerdem ein Test verlangt werden (2G+). Ungeimpfte dürfen damit nur noch in Supermärkte, Apotheken und Drogerien (Maskenpflicht).

▶ Clubs und Diskotheken werden bei hohen Corona-Infektionszahlen wegen des Ansteckungsrisikos geschlossen. Dies gilt ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 350 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. 

▶ Der Verkauf von Böllern zu Silvester wird in diesem Jahr erneut verboten. An publikumsträchtigen Plätzen soll es zudem ein Feuerwerksverbot geben. 

Merkel sagte mit Blick auf die aktuelle Lage, die Belastung in Krankenhäusern gerate teilweise an Grenzen. Patienten müssten verlegt werden. Es sei ein „Akt der nationalen Solidarität“ nötig.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge