„Maximale Kontaktbeschränkungen“: Lesen die eigentlich noch ihre eigenen Zahlen?

Vor dem Hintergrund neuerlich und weiter sinkender sogenannter Corona-Inzidenzen empfiehlt das regierungsamtliche Robert Koch-Institut (RKI) in Deutschland „maximale Kontaktbeschränkungen“. Diese sollten „sofort beginnen“ und bis zunächst Mitte Januar gelten, wie das RKI am Dienstag, 21.12., twitterte. Man fasst sich an den Kopf – lesen die eigentlich noch ihre eigenen Zahlen?

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist laut RKI im Vergleich zum Vortag erneut gefallen. Das RKI gab den Wert der Corona-Neuinfektionen am Dienstag pro 100.000 Einwohner und Woche mit 306,4 Fällen an. Am Montag hatte der Wert 316,0 betragen. Nach Adam Riese sind das rund 0,3 Prozent von 100.000 Einwohnern, die sich – falsch positive Testergebnisse gar nicht erst berücksichtigt – innerhalb einer Woche mit dem Corona-Virus infiziert haben sollen. Dafür sollen wieder einmal Einzelhandel, Gastronomie und Kultur platt gemacht werden!

Hört dieser Irrsinn nie auf? Wie viele Bürger müssen denn noch auf die Straße gehen…

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge