Huch: Fast alle Omikron-Infizierten sind geimpft oder geboostert!

Die Impfpropaganda des Corona-Regimes erinnert immer mehr an das Märchen von des Kaisers neue Kleider, als ein kleines Mädchen plötzlich ruft: „Der Kaiser ist ja nackt!“ So berichtet das regierungsamtliche Robert Koch-Institut (RKI) in seinem jüngsten Wochenbericht vom 30.12.2021 über interessante, freilich nicht an die große Glocke gehängte „Zusatzinformationen“ zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen: 

Demnach waren 186 Patienten ungeimpft, 4.020 vollständig geimpft, und – Achtung! – jetzt kommt’s: „Von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben.“

Für 6.788 Fälle wurden laut RKI Angaben zu den Symptomen übermittelt: Es wurden „überwiegend keine oder milde Symptome“ angegeben. Am häufigsten wurden von Patienten mit Symptomen Schnupfen (54 %), Husten (57 %) und Halsschmerzen (39 %) genannt. Lediglich 124 Omikron-Infizierte wurden „hospitalisiert“, vier Personen verstarben. 

Der Vollständigkeit halber: Der Altersmedian aller „Corona-Toten“ liegt dem RKI zufolge weiterhin bei 83 Jahren. Mit anderen Worten: Die Hälfte war jünger, also zum Beispiel 82 Jahre alt, die andere Hälfte war älter, also zum Beispiel 92 Jahre alt. Der Vollständigkeit halber außerdem von dieser Seite noch der Hinweis: Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland liegt bei 82 Jahren (Männer sterben im Schnitt etwas früher).

Dessen ungeachtet hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in seiner ersten Neujahrsansprache dazu aufgerufen, angesichts von Omikron „alle Impfangebote“ zu nutzen. Jetzt komme es „auf Tempo“ an. „Wir müssen schneller sein als das Virus.“ 

Es gibt Nachrichten, die kommentieren sich ganz von selbst…

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge