Free Porn
xbporn

„Völlig sinnlos“: Aerosol-Forscher kritisieren Absage von Weihnachtsmärkten

Kein Glühwein, keine Bratwurst, keine gebrannten Mandeln: Bundesweit sagen Städte ihre Weihnachtsmärkte reihenweise ab. In Bayern sind sie sogar landesweit verboten. Ein neuer Tiefschlag für die in ihrer Existenz bedrohten Schausteller! Aerosol-Experten kritisieren die Absagen scharf.

Der renommierte Aerosol-Forscher Gerhard Scheuch sagt: „Aus aerosolphysikalischer Sicht macht ein Verbot von Weihnachtsmärkten absolut keinen Sinn.“ Im Freien komme es nur zu sehr wenigen Ansteckungen, wenn überhaupt. Bei langen Schlangen vor den Impfzentren gebe es ja auch keinerlei Bedenken. Scheuch betonte, dass das Risiko einer Infektion im Innenbereich um das 20- bis 100-fache höher sei. 

Auch der Präsident der Gesellschaft für Aerosolforschung, Christof Asbach, schloss sich dieser Beurteilung an: „Ich befürchte, dass eine generelle Schließung verstärkt dazu führt, dass die Menschen sich im privaten Umfeld in Innenräumen treffen, was das Infektionsrisiko deutlich erhöht.“

Beide Forscher äußerten sich in der „Welt“.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge