Britischer Top-Historiker prophezeit „gewaltigen Flüchtlingsstrom“

Die Welt „bedauert“ das Ende der unseligen Ära Merkel in Deutschland. Es flossen nicht wenige Krokodilstränen. Der britische Star-Historiker Niall Ferguson, eine weltweit anerkannte Koryphäe seiner Zunft, rechnet gnadenlos mit der scheidenden Kanzlerin ab und prophezeit auch als Folge von Merkels fehlgeleiteter Politik einen „gewaltigen Flüchtlingsstrom“ Richtung Europa.

Merkels Tage im Kanzleramt sind gezählt. Auf ihrer weltweiten Abschiedstournee ließ sich Angela Merkel (CDU) noch einmal wie ein Popstar feiern. 16 Jahre lang hat sie Deutschland „regiert“ – besser gesagt: heruntergewirtschaftet. Der Brite Niall Ferguson, einer der bekanntesten Historiker unserer Zeit, zieht die Bilanz ihrer Amtszeit: Verheerend, einfach nur verheerend!

Ferguson hat die von den Mainstream-Medien verklärte Ära Merkel im Interview mit „t-online“ regelrecht auseinandergenommen und historisch zurechtgerückt. Der Brite lässt kein gutes Haar an Merkels Regierungszeit. Ihr Abschied sei seit langer Zeit überfällig gewesen, sagt er. 

O-Ton: „Im vergangenen September war ich während des Wahlkampfs in Deutschland. Ich hatte das Gefühl, als wäre das Land unter Merkel 16 Jahre lang geradezu eingefroren gewesen. Langweilige Wahlplakate zeigten ebenso langweilig aussehende Menschen, die die ewig gleichen Sprüche der Vergangenheit aufsagten. Abschreckend!“

Dann feuert Ferguson eine Breitseite nach der anderen ab: „Merkel wird völlig zu Unrecht als starke Führungsperson angesehen. Das ist eine Erfindung der Medien. Was soll denn bitte ihre große Leistung gewesen sein? Gut, die Eurozone ist bis heute nicht zusammengebrochen, wenngleich es knapp davor war…“ 

Merkel, so bilanziert der Brite, habe keine großen Leistungen vorzuweisen – „dafür aber viele Fehlentscheidungen“. Eine Anspielung vor allem auf die sogenannte Flüchtlingskrise vor sechs Jahren.

Am Ende des Interviews wagt der britische Top-Historiker eine düstere Prophezeiung: „Ein gewaltiger Flüchtlingsstrom wird nach Europa kommen (…) Die Migranten werden kommen und niemand kann sie aufhalten!“ 

Einspruch, Mr. Ferguson! Man kann sie aufhalten. Lesen Sie das Parteiprogramm der AfD – Stichwort Grenzsicherung. Oder schauen Sie nach Ungarn, Kroatien und Polen – Stichwort Grenzzaun. Okay, da geht noch mehr…

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge