Deutschland soll »Bootsflüchtlinge« aufnehmen

Angesichts steigender Zahlen von sogenannten Bootsflüchtlingen, die quasi im Stundentakt auf der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa eintreffen, haben die Grünen die Bundesregierung zum sofortigen Handeln aufgefordert. »Wir dürfen Italien nicht alleine lassen«, sagte die »europapolitische Sprecherin« der Grünen im Bundestag, Franziska Brantner, der Nachrichtenagentur »AFP«. Migration und »Flucht« seien gemeinsame europäische Aufgaben: »Deshalb muss die Bundesregierung mit gleichgesinnten Ländern voran gehen und sich stärker für eine Reform der europäischen Migrationspolitik einsetzen.« Mit anderen Worten: hereinspaziert, hereinspaziert …

Stichwort »gemeinsame europäische Aufgaben«: Wie wäre es endlich einmal mit einer effektiven Sicherung der EU-Außengrenzen, wie von der AfD gefordert?

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge