Vollpfosten der Woche: Christine Lagarde, EZB-Präsidentin

Christine Lagarde (65), Präsidentin der »Europäischen Zentralbank« (EZB), hat sich geradezu entzückt über Grünen-»Kanzlerkandidatin« Annalena Baerbock geäußert – und das in der offiziellen Pressekonferenz nach der monatlichen Zinssitzung der Notenbank. Die linksgrüne Französin trug gleich mehrere Gemeinsamkeiten zwischen Ökosozialistin Baerbock und sich selbst vor. Als erstes natürlich den »Leistungssport«: Lagarde war in jüngeren Jahren Kunstschwimmerin, Baerbock gewann dreimal Bronze bei den deutschen Meisterschaften im Trampolinspringen. Noch mehr aber sieht die EZB-Präsidentin die grüne »Kanzlerkandidatin« als Klima-Verbündete: Lagarde bezeichnete Baerbock als »junge Frau, die sich sehr für die Themen Klimawandel und Umweltschutz engagiert«. Das seien genau jene Themen, die auch sie »sehr bewegen« würden.

Wenn Dummheit wehtun würde, müsste im 184 Meter hohen Frankfurter EZB-Turm auf allen 43 Etagen Oropax ausliegen – anders wären die Schreie nicht zu ertragen!

 

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge