Realsatire: Bundestagsmitarbeiter erhalten 600 Euro Extra-Weihnachtsgeld fürs Maskentragen!

Gehts noch? Der Bundestag zahlt den rund 4.500 Mitarbeitern der 709 Abgeordneten einmalig im Dezember einen steuerfreien Corona-Bonus von bis zu 600 Euro, während Millionen Arbeitnehmer, Ärzte, Helfer und Pfleger in die Röhre gucken. Das Geld diene der »Abmilderung der zusätzlichen Belastungen durch die Corona-Krise«, heißt es laut Medienberichten.

Ein Betroffener berichtet demzufolge unter Berufung auf mehrere seiner Kollegen, man sei »eher befremdet als erfreut« darüber. Spürbare Mehrbelastungen habe es für sie eher nicht gegeben – es sei sogar teilweise ruhiger zugegangen als sonst.

Vielleicht erfolgt der Bonus deshalb: Abgeordnete und Mitarbeiter des Bundestags in Berlin müssen seit der Sommerpause Masken tragen — sollen aber wegen der dadurch ansteigenden Kohlendioxidkonzentration im Blut den Mund-Nasenschutz alle 30 Minuten unterm Kinn ablegen, um durchzuatmen.

Das nachfolgende Video ist sozusagen Volkes Stimme und entlarvt im Rückblick ein bizarres Stück Realsatire. Es könnte das weihnachtliche Bonus-Wunder nachträglich erklären helfen.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge