2020 neigt sich dem Ende zu. Der Deutschland-Kurier blickt auf die größten Vollpfosten des Jahres zurück. Hier 15 von 50 Pfeifen, auf die wir 2021 gerne pfeifen! Die Liste wird täglich aktualisiert. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Deshalb: Bitte auf Facebook mitmachen! Anregungen und Vorschläge sind hoch willkommen: facebook.com/DK.Nachrichten
Saskia Esken (59), betonsozialistische SPD-Chefin mit dem Charme einer verkniffenen Aufseherin in der Frauen-JVA, hätte eigentlich DEN Vollpfosten des Jahres verdient! Regelmäßig legt diese Polit-Domina ein gleichermaßen dümmliches wie von keinerlei Geschichtskenntnis getrübtes Bekenntnis zum Linksextremismus ab. »Antifa« ist für die SPD-Vorsitzende »eine Haltung, die für Demokraten selbstverständlich« sein müsse. Da versteht sich ganz von selbst, dass Esken auf der »Black Lives Matter«-Welle mitsurfte und der deutschen Polizei ein »Rassismus«-Problem unterstellte.
Paul Ronzheimer (35), »Bild«-Vize und notorischer AfD-Hasser, ist eine personifizierte Fallstudie für den Niedergang einer Zeitung vom Boulevardschlachtschiff zum Altparteien-Seelenverkäufer. Diese journalistische Witzfigur, ein Günstling von »Bild«-Chef Julian Reichelt und – wenn man dem Flurfunk glauben darf – eine Klemmschwester, diffamiert die größte Oppositionspartei im Deutschen Bundestag als »Schande für die Demokratie«. Eine Ex-Kollegin erinnert sich: »Der konnte doch nie eine Zeile geradeaus schreiben.« Subjekt, Prädikat, Objekt – so geht der deutsche Satz, Paulchen!
Annegret Kramp-Karrenbauer (58), CDU-Vorsitzende auf Abruf und Bundesverteidigungsministerin, macht da weiter, wo »Flinten-Uschi« aufgehört hat: als Abrissbirne der deutschen Streitkräfte! Gender-Gaga, Hexenjagden auf Traditionspflege und Denunziantentum (Stichwort: KSK) werden zur Chefsache erklärt und demoralisieren die kaputt gesparte Truppe noch mehr. In der Nato herrscht eine Mischung aus Belustigung und Besorgnis über die Deutschen, deren Panzer nicht fahren, deren Flugzeuge nicht fliegen, deren U-Boote nicht auslaufen – geschweige denn tauchen können.