Free Porn
xbporn

Danke, Merkel: Neuwagen-Absatz bricht massiv ein

Bei den Autohändlern stehen immer mehr unverkaufte Neuwagen herum

Zunehmende Jobsorgen durch den Shutdown-Irrsinn und massive Verunsicherung durch den politischen E-Auto-Wahn haben dazu geführt, dass die Zahl der verkauften Neuwagen in Deutschland in keinem Halbjahr seit der Wiedervereinigung so niedrig war wie in den ersten sechs Monaten 2020: Der Absatz betrug nach Branchenangaben gerade einmal 1,21 Millionen Pkw – das sind 638.000 weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres bzw. ein Minus von fast 35 Prozent!

Derweil wird die Auto-Nation Deutschland aufgrund der Käuferzurückhaltung immer mehr zur Oldtimer-Nation: Das Durchschnittsalter der Personenkraftwagen auf deutschen Straßen beträgt aktuell 9,6 Jahre; der Bestand (insgesamt 47,7 Millionen Fahrzeuge) ist damit so alt wie nie zuvor. Schon fast jeder vierte Pkw (23,4 Prozent) ist älter als 15 Jahre.

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge