Corona-Hysterie: Experten erwarten schwere Unruhen auch hierzulande

Die schweren Corona-Unruhen in der serbischen Hauptstadt Belgrad dürften die Ouvertüre für ganz Europa sein, befürchten Experten

Gewaltsame Unruhen in Deutschland und Europa werden wegen der sozialen und wirtschaftlichen Folgen des Shutdown-Irrsinns in den kommenden Monaten zunehmen. Die Geduld der Bürger lasse in Bezug auf die Corona-Einschränkungen dramatisch nach, berichtet der US-Auslandssender ›Voice of America‹ (VoA) offenbar in Kenntnis von Geheimdienstanalysen. Nach den gewaltsamen Zusammenstößen in der serbischen Hauptstadt Belgrad »bereiten sich Regierungen auf dem gesamten Kontinent auf Zusammenstöße auf ihren eigenen Straßen vor«, heißt es in dem Bericht weiter.

Laut ›Voice of America‹ ist davon auszugehen, dass das Potenzial für Unruhen auch in Deutschland gestiegen ist. Aufgrund der Corona-Krise werde die Arbeitslosigkeit rasant steigen; mit zunehmender wirtschaftlicher Not werde die Stimmung in einigen Großstädten umschlagen. Dieser Trend sei bereits in der deutschen Hauptstadt Berlin zu beobachten. Der schwedische Top-Ökonom Robert Bergqvist warnte vor einer, so wörtlich, »Monster-Rezession« im Falle eines zweiten Lockdowns.

Schon in ihren eigenen Pandemieszenarien aus dem Jahr 2012/13 hatte die Bundesregierung exakt diese Entwicklung vorhergesagt. Der Deutschland-Kurier hatte darüber zuerst berichtet

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge

Ähnliche Beiträge